Über mich

 

Geboren 1969 und aufgewachsen bin ich in Südbaden rund um Freiburg im Breisgau in Deutschland.

 

Nach meinem Abitur 1988 in Titisee-Neustadt im Schwarzwald wollte ich erst mal was anderes sehen und habe im Rahmen eines sozialen Jahres in einem Krankenhaus in Nîmes, Südfrankreich, als Praktikantin gearbeitet. Das war sowohl von Seiten der Arbeit als auch bezüglich der französischen Sprache eine tolle Erfahrung. Auch später im Studium konnte ich mein Französisch weiter vertiefen, als ich in Grasse famuliert und in Neuchâtel im praktischen Jahr gearbeitet habe.

 

Zurück in Deutschland habe ich an der Universität Freiburg Medizin studiert. Nach dem Abschluss zwischen 1995 und 2003 habe ich an verschiedenen Krankenhäusern als Assistenzärztin gearbeitet, vor allem in der Inneren Medizin und als Notärztin. Die letzten 3 Jahre konnte ich im Rahmen fachübergreifender Tätigkeit auch chirurgische Erfahrung sammeln.

 

Auf der Suche nach etwas Neuem bin ich auf Walter Packi und die Biokinematik gestossen. Nach kurzer Hospitation habe ich dort im Herbst 2003 als Assistenzärztin begonnen und sowohl in seiner Praxis als auch in seiner Klinik drei Jahre lang gearbeitet. So lernte ich die Methode von Grund auf zu verstehen und anzuwenden.

 

Das Konzept der Biokinematik hat mich absolut überzeugt. Die Effektivität und Erfolge mit dieser Therapie haben mich angespornt, sie selbständig fortzuführen. So habe ich im Feb. 2007 meine Privatarztpraxis in Schliengen im Markgräflerland gegründet und aufgebaut. Seitdem behandle ich Menschen mit Schmerzen mittels der Biokinematik.

 

Aus privaten Gründen hatte es mich schon seit einiger Zeit an den Zürichsee verschlagen. So dass der Wunsch aufkam, auch mein Arbeitsfeld hierher zu verlagern. Den Standort Deutschland habe ich zum Ende des Jahres 2011 aufgelöst. Meine neue Therapiepraxis für Biokinematik ist in Männedorf und ich kann sagen, meine Arbeit gefällt mir und ich fühle mich sehr wohl hier.

 

Meine breite schulmedizinische Ausbildung und Erfahrung waren und sind mir immer wieder hilfreich bei meiner Arbeit. Die Biokinematik betrachte ich als Erweiterung meines Wissens. Die Methode und ihr Potenzial, sich weiter zu entwickeln, faszinieren mich selbst nach 9 Jahren immer wieder. Durch meine Patienten werde ich täglich neu gefordert, das gibt auch mir die Möglichkeit, meine Technik zu verbessern und zu entwickeln.

 

Mein Ziel ist es, Menschen mit Schmerzen, die Möglichkeit zu bieten, von dieser für mich revolutionären, sehr effektiven, auch logisch und praktisch aufgebauten Methode zu profitieren.